Hilfe finden

Hilfe finden

Herzlich willkommen auf der Webseite meiner Privatpraxis in Berlin-Kreuzberg!

Hier erfährst Du mehr über meine therapeutische Arbeit, bevor wir uns persönlich kennenlernen.

Meine Basis bildet die Integrative Psychotherapie nach Christoph Mahr. Jeder Mensch ist einzigartig. Unsere Art dem Leben und seinen Herausforderungen zu begegnen unterscheiden sich sehr. Um Dich optimal unterstützen zu können, müssen Deine Therapie oder Beratung diese Unterschiede würdigen und berücksichtigen. Dafür habe ich einen großen Methodenschatz zur Verfügung.

Eigentlich müsste für jeden Klienten eine eigene Therapie entwickelt werden, sagte Milton Erickson, der Pionier der modernen Hypnotherapie. Erickson war der festen Überzeugung, dass im Unbewussten eines jeden Menschen schon alle Fähigkeiten und Ressourcen zu finden sind. Eine Therapie fügt nichts Neues hinzu. Sie weckt nur Deine schlummernden Talente und befähigt Dich, sie auf neuen Feldern anzuwenden.

Die ‘Integrative Psychotherapie’ ist eine ganzheitliche Methode. Sie orientiert sich an den von Klaus Grawe erforschten Wirkfaktoren in der Psychotherapie. Damit bin ich in der Lage, Dir und Deiner ganz persönlichen Situation wirklich gerecht zu werden; besser als den mit den Richtlinienverfahren der gesetzlichen Krankenkassen möglich wäre.

Als Heilpraktikerin – beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie – kann ich nicht mit der gesetzlichen Krankenkasse abrechnen. Dadurch hast Du aber den großen Vorteil der Therapiefreiheit. Ich kann sehr individuell auf Dich und Deine Anliegen eingehen. Außerdem gibt es bei mir im Allgemeinen keine Wartezeiten. Deine Therapie, Dein Coaching kann sofort beginnen. Ruf mich gerne an oder schreib mir eine kurze Nachricht. Ich melde mich so schnell ich kann zurück.

Gemeinsam finden wir zu Deinen Ziele den richtigen Weg und auch für Luftschlösser den passenden Schlüssel.