Über mich

Über mich

Durch die Aussöhnung mit meinem eigenen Inneren Kind wurde ich zu meiner besten Freundin und hatte seitdem nie wieder einen wirklich schlechten Tag. Ich erinnere mich noch heute an den Tag, an dem ich morgens wach wurde und wusste, ab jetzt ist alles gut.

An diesem Tag entstand mein Wunsch, etwas von meinem neu gefundenen Glück weiterzugeben. Ich reduzierte meine Arbeitszeit als Architektin und begann meine Ausbildung in Integrativer Psychotherapie.

Am 1. Februar 2017 bekam dann ich meine “Erlaubnis zu berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie” von der Amtsärztin beim Berliner Gesundheitsamt; ein fantastisches Gefühl.

Aber auch nachdem meine Ausbildungen schon lange beendet sind, lerne ich täglich dazu, durch meine Klientinnen und Klienten und regelmäßige Fortbildungen. So kann ich Dich immer bestmöglich unterstützen.

Ein sicheres und vertrauensvolles Verhältnis zu den Menschen, die mich aufsuchen, steht für mich an erster Stelle. Ich nehme Dich genau so an, wie Du bist und setze mich mit meinem ganzen Können dafür ein, dass Du im geschützten Rahmen meiner Praxis Deine Lösungen findest und Deine persönlichen Zielen erreichst. Selbstverständlich halte ich mich an die ethischen Regeln meines Berufsverbandes VFP. Ich orientiere mich an den Grundsätzen der Humanistischen Psychologie.

Wenn Du mehr erfahren möchtest, finden Du hier noch ein paar Texte zu Themen, die besonders am Herzen liegen. Du findest mich auch auf Instagram unter psychotherapie_xberg.

 

Heilpraktikerin – beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie – (mehr Infos)

Integrative Psychotherapie nach Christoph Mahr

Logo des Verbands freier Psychotherapeuten

Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers

Hypnotherapie und Hypnosystemische Therapie

EMDR-Therapeutin

Aussöhnung mit dem Inneren Kind

PITT – Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten